DNA



An Ancient Lifestyle, Brand New

Darf ich mich vorstellen? Ich bin eine einfache Baumwollblüte. Als ich zur Erntezeit in den östlichen
Provinzen Indiens erblühte, ahnte ich nicht, dass ich für etwas ganz Besonderes bestimmt war.

Zu meiner Geschichte:

Geboren bin ich in einer rein ökologisch betriebenen Bio-Baumwoll-Plantage. In früher Jugend wurde ich zu einem noblen
GOTS-zertifizierten Garn verarbeitet, um dann zu einem der weichsten, allergieverträglichen und atmungsaktiven
Stoffe verwoben zu werden, diejede Haut liebt.

Doch das war erst der Anfang. Danach trat ich eine Reise in die südindischen Tropengebiete von Kerala an.
Dort transformierten mich Vaidyas (ayurvedische Ärzte) mit Hilfe einer jahrhunderte alten Veredelungsprozedur zu
einem Stoff, der der menschlichen Haut zu tiefstes Wohlbefinden bereitet.

Dieser Ort der Veredelung kann als wahres ökologisches Paradies bezeichnet werden. Dies zu erfahren wandelte den Blick auf
meine Bestimmung grundlegend. Inmitten eines naturbelassenen Urwalds und eines unberührten Sees werden wilde Pflanzen,
Kräuter und Rinden von den dort ansässigen Einheimischen händisch gepflückt. Diese Menschen leben im vollständigen Einklang
mit der Natur. Ihre Glückseligkeit ist sehr ansteckend. Als ich davon erfasst wurde, durchdrang ein Lächeln meine Zellen.

Doch damit nicht genug. Meine Transformation zu einem „magischen“ Stoff beinhaltete außerdem einen Waschvorgang,
der nicht nur mich zu meiner Essenz bringt, sondern auch die Fische im umliegenden Fluss außerordentlich nährt.

Nach dieser unglaublich wohligen Prozedur führte mich meine Reise weiter zu einem ganz besonderen Modeatelier,
wahrscheinlich eines der Edelsten im ganzen Land. Jeder, wirklich jeder einzelne Verarbeitungsschritt dort diente dazu, mich mit einem unvergleichlichen
Komfort und Tragewohlgefühl auszustatten, bis hin zu den schmeichelnden, wohl gesäumten Nähten aus Fäden reinster Bio-Baumwolle.

Meine Schöpfer sind davon überzeugt, dass die einfache Schlichtheit der Kleidungsstücke und die pure, elegante Linienführung
meines Designs die optimale Basis sind, um mich und meinen gesamten Veredelungsprozess zu würdigen: eine ruhegebende Kleidung,
welche mit Bedacht und Sorgfalt hergestellt wurde, so dass ein Gefühl von vollkommener Entspannung, innerer Schönheit und lebendiger
Ausstrahlung entsteht. Das Ergebnis ist ein Gewand, speziell gemacht, die Haut - unbestritten das größte Organ des Menschen - zu schützen und
vor allgegenwärtigen Umweltgiften abzuschirmen. 

Ayurganic zu tragen ist ein Akt der Verantwortung, der Nachhaltigkeit und des Bewusstseins.
Es fühlt sich an wie nach Hause kommen, zu innerer Stille und einem erfüllten Wohlbefinden von Körper und Seele.